CHF 26.00
Das ayurvedische Kräuterfruchtmus zur Stärkung von Körper, Geist und Immunsystem.
Früchtemus mit heimischen Beeren und Gewürzen.
Nach einem Rezept von Dr. Andrea Küthe Albrecht (FREYA Heil- & Pflanzenschule) in einer kleinen Schweizer Manufaktur hergestellt.
4 vorrätig
Beschreibung
Dieses wertvolle Früchtemus verbindet das alte Wissen des Ayurveda mit den Vorzügen heimischer, vitalstoffreicher Beeren und fein abgestimmter Kräuter und Gewürze. Mit Ghee ergänzt, ist dieses Chyavanprash Früchtemus ein echtes Kraftpaket für Wohlbefinden und Vitalität.
Nach ayurvedischer Tradition nährt Chyavanprash schwaches und degeneriertes Gewebe und unterstützt die Zellregeneration. Es fördert die Vitalität, stärkt das Immunsystem. Ideal um täglich neue Energie und Lebenskraft zu tanken.
Entdecke die Kraft der ayurvedischen Tradition mit diesem heimischen Chyavanprash Früchtemus – ein einzigartiges Nahrungselixier, das in einer kleinen Manufaktur in der Schweiz mit Sorgfalt und Hingabe hergestellt wird.
Das ayurvedische Kräuterfruchtmus zur Stärkung von Körper, Geist und Immunkraft
In ayurvedischen Originalrezepten wird das klassische Nahrungsergänzungsmittel aus der Amal-Frucht (indische Stachelbeere) zubereitet, mit rund 50 Gewürzen und Kräutern. Die Rezeptur hat sich über Jahrtausende bewährt und ist immer noch wirksam. Die Hautzutaten dieser heimischen Chyavanprash Zubereitung hingegen sind Früchte und Beeren (Brombeeren, Hagebutten, Schlehe, Sanddorn, Holunderbeeren…) aus unserem Kulturkreis. Diese Ingredienzen können mit folgenden Qualitäten auftrumpfen: Früchte mit einem hohen Gehalt and Vitamin C, viele Gerbstoffe, ätherische Öle, Schleimstoffe und Mineralstoffe. Durch die Zugabe von heimischen Kräutern und pulverisierten Gewürzen wirkt das Chyavanprash besonders immunstärkend. Die verwendeten Gewürze regen das Verdauungssystem an und verbessern den Geschmack.
Anwendungsempfehlungen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Chyavanprash Früchtemus in den Alltag zu integrieren:
- Löffeln: Nimm direkt aus dem Glas tägliche 1 Teelöffel in den Mund, z.B. am Nachmittag wenn du Energie benötigst.
- zum Frühstück: das Früchtemus eignet sich ideal als Ergänzung zum morgendlichen Getreidebrei, z.B. 1 Teelöffel versüsst dein Porridge.
- mit Milch: im Ayurveda wird traditionelles Chyavanprash mit warmer Kuhmilch gereicht. Rezept: Milch kurz aufkochen, etwas abkühlen lassen und dann einen Löffel Chyavanprash in die warme Milch einrühren und geniessen.
- aufs Brot: eigentlich ist das Früchtemus fast zu kostbar um direkt aufs Brot zu streichen, aber ja, auch als Brotaufstrich schmeckt Chyavanprash. Ich empfehle das Brot erst zu toasten.